„Zwei Tage mit Orff & Beethoven“, 25. & 26. Juli 2020

Orff trotzt Corona! Das Orff®Festival Andechs-Ammersee entführt seine Besucher am 25. und 26.Juli 2020 mit dem Henschel-Quartett, den beiden Pianistinnen Margarita Oganesjan und Lika Bibileishvili, dem Cellisten Hendrik Blumenroth, der Sängerin Lioba Braun und dem Kabarettist Andreas Rebers in den Florian-Stadl im Kloster Andechs.
Wie bekannt müssen alle Großveranstaltungen bis mindestens 31. August 2020 entfallen. Um auch in dieser schwierigen Zeit dennoch ein Kulturerlebnis zu ermöglichen, setzen die Veranstalter auf zwei hochkarätige Konzertveranstaltungen, die in einem Rahmen durchgeführt werden, wie er für kleinere Veranstaltungsformate ab 15. Juni 2020, festgelegt von der Bayerischen Landesregierung, wieder möglich sein wird. Die räumlichen Bedingungen und die Einhaltung von Hygiene- und Abstandsvorgaben zum Schutze des Publikums und der Mitwirkenden werden gewährleistet. Und so bieten die Künstler den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis mit Beethoven und Orff zu dessen großen Geburtstagen!